TRIKRON

Soltanisches Sonnensystem, Copyright by Julia V. Köber

Der Planet Trikron (von altbangianisch »trich« [drei] und »Kronx« [Mond], übersetzt: »Der mit den drei Monden«) ist, mit einer durchschnittlichen Sonnendistanz von ca. 130 Millionen irdischen Kilometern, der am wenigsten ramponierte, dritte Planet im Soltanischen Sonnensystem. Trikrons ungefährer Durchmesser beträgt 13.000 irdische Kilometer. Über sein tatsächliches Alter schweigt der Planet sich aus. Man vermutet aber, dass er bereits über fünf Milliarden Jahre auf seinen Bergbuckeln hat. Trikrons Evolution ist anders verlaufen als die der Erde. Dies wird auf einen großen, weißen Urvogel zurückgeführt, der in die trikronianische Ursuppe gekackt hat. Ups...

 

 

Ihr wollt mehr über Trikron erfahren? Unter "Meine Bücher für euch" findet ihr eine Leseprobe.